Tipps und Tricks bei Störungen

Beziehen Sie bereits unsere Fernwärme und Ihr Heizsystem weist eine Störung auf? Dann beachten Sie zunächst die folgenden Schritte. Oft kann das Problem so bereits durch Sie gelöst werden.

  • Sind die Leitungen, welche von aussen ins Haus gelangen, warm?
  • Prüfen Sie die Stromversorgung der Übergabestation.
  • Liegt eine Störungsmeldung auf dem Display des Regelgerätes vor? Ziehen Sie kurz den Netzstecker.
  • Befindet sich die Regelung im Betriebsmodus «Automatik» (kleines Uhr-Symbol)?
  • Ist die Umwälzpumpe in Betrieb?
  • Ist der Wasserstand im Heizungssystem ausreichend?
  • Sind die Radiatoren entlüftet?
  • Sind die Radiatoren bzw. die Bodenheizung in Betrieb (Ventile offen)?

Bleibt die Störung bestehen?

Kann die Störung trotz Berücksichtigung der obengenannten Punkte nicht behoben werden, ist LWA Partner SPIESS Energie + Haustechnik AG jederzeit für Sie erreichbar unter der Nummer 033 673 88 44 oder dem Pikettdienst 0800 774 377.

Die SPIESS Energie + Haustechnik AG betreibt die Geschäftsstelle für unser Fernwärmenetz und verfügt über die notwendigen Fachleute in diesem Bereich. 

Spiess